Der nachhaltige Trockensauger mit HEPA-14-Filter

Kärcher stellt mit dem T 11/1 Classic HEPA Re!Plast seinen neuen Trockensauger für den professionellen Einsatz in der Gebäudereinigung vor. Der robuste Sauger punktet beim Thema Nachhaltigkeit, denn er besteht zu 60 % aus recyceltem Kunststoff1. Mit einem hohen Rezyklat-Anteil ist er umweltschonend in der Herstellung und so robust wie die Standardmodelle. Zudem verfügt er über einen HEPA-14-Filter, der für eine besonders effektive Luftreinigung sorgt und damit die Anwendung in hygienisch sensiblen Bereichen ermöglicht.

Effektiver HEPA-14-Filter für eine saubere Luft

Mit seinem HEPA-14-Filter erfüllt der Sauger besonders hohe Hygienestandards und entfernt zuverlässig 99,95 % aller Partikel mit einem Durchmesser von 0,1 bis 0,3 Mikrometer – darunter Aerosole, Bakterien und Viren – gemäß der Norm DIN EN 1822-2019, die Anforderungen für Luftfilter zur Partikelabscheidung vorschreibt. Damit eignet sich der Trockensauger auch für den Einsatz in hygienesensiblen Bereichen wie Krankenhäusern, Kindergärten oder Altenheimen. Der Wechsel des HEPA-14-Filters erfolgt einfach und schnell ohne Werkzeug.

Flexibel und leicht für den mobilen Einsatz

Mit einem Fassungsvermögen von 11 l und einem Gewicht von 4,2 kg ist der Trockensauger leichter als vergleichbare Modelle und lässt sich mühelos über Stufen und Hindernisse tragen. Ein ergonomischer Griff erleichtert den einhändigen Transport zwischen verschiedenen Einsatzorten und sorgt für ein flexibles und komfortables Arbeiten. Der Trockensauger ist mit einer Lautstärke von 62 dB(A) auch für lärmsensible Bereiche oder für die tagesbegleitende Reinigung geeignet. Das schont das Gehör der Reinigungskräfte und reduziert die Störung für Personen in der Umgebung.

Nachhaltig durch Rezyklat

Der T 11/1 Classic HEPA Re!Plast besteht zu 60 % aus Rezyklat und überzeugt durch einen reduzierten Rohstoffeinsatz. Bei der Produktion jedes Saugers werden 1,425 kg Neukunststoff eingespart und CO2-Emissionen sowie Wasserverbrauch minimiert. Der recycelte Kunststoff wird aus Abfallmaterial hergestellt, das während des Produktionsprozesses anfällt, z. B. Ausschuss, Verschnitt und Überschuss. Damit kann die Abfallmenge, die sonst auf Deponien landen würde, im Produktionskreislauf erhalten bleiben. Das Rezyklat bietet die gleiche Qualität wie neuer Kunststoff.

Der Einsatz von Recyclingkunststoffen ist Teil der Initiative „Reduce, Reuse, Recycle” im Rahmen der strategischen Nachhaltigkeitsziele von Kärcher. Das Unternehmen reduziert und ersetzt konsequent den Anteil von Neukunststoffen in seinen Produkten. So konnte der Anteil an Recyclingkunststoffen seit 2012 bereits vervierfacht werden.

1alle Kunststoffteile, ohne Zubehör

Quelle: KÄRCHER

Kontakt

Sie haben eine Frage zu unseren Maschinenangeboten oder möchten eine Vorführung bzw. einen persönlichen Besichtigungstermin vereinbaren? Unser Serviceteam kümmert sich.
Bitte geben Sie Ihre korrekte E-Mail-Adresse ein!
Bitte geben Sie Ihren Vornamen an!
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Bitte wähle einen Standort aus.
Ungültige Eingabe
Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein!
Bitte akzeptiere die Datenschutzbestimmung
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.
Um dieses Formular absenden zu können, akzeptieren Sie die Cookies von Google ReCaptcha in den Cookie-Optionen.
Bitte füllen Sie das Recaptcha aus.